Project Description

AUSSERGEWÖHNLICHER WERBEFILM

HOCHWERTIGER UND AUFWÄNDIGER TRAILER FÜR DEN SSIEM CONGRESS 2020

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. So hat sich unser langjähriger Kunde der Uniklinik Freiburg für einen Werbefilm zur Bewerbung des SSIEM Symposiums in Freiburg entschieden. Der internationale Kongress, der in 2020 durch die Universitätsklinik Freiburg veranstaltet wird, ist eine der Top-Adressen für renommierte Forscher der ganzen Welt und wird in den größten Metropolen der Welt ausgetragen. Weil Freiburg damit eine Besonderheit zwischen den Hauptstädten der Welt darstellt war eines der Ziele des Films, diesen beschaulichen und ökologisch geprägten Standort gezielt hervorzuheben – auch, weil neueste Forschungserkenntnisse einen Bezug zu dem Auftreten von Stoffwechselerkrankungen und der Umgebung sehen.

Für den Trailer-Dreh war unser Team mehrere Tage vor Ort. Wir haben an den verschiedensten Standorten der Stadt gedreht, was eine gute Planung voraussetzte. So konnten wir vor Ort effizient arbeiten und nahe gelegene Drehorte mit den verschiedenen Protagonistinnen ideal verknüpfen.