Project Description

ZURÜCK ZU DEN VIDEOS

IMAGEFILM-PROJEKT FÜR DIE UNIKLINIK ESSEN

LIEBEVOLLES FILMPROJEKT ÜBER MEDDIRECT.

Prof. Dr. Büscher verfolgt mit seinen Studierenden eine Initiative zur Aufklärung von Kindern über die eigene Körperwahrnehmung und gesunde Ernährung. Das Projekt richtet sich insbesondere an sozial benachteiligte Kinder und Familien. Wir hatten viel Freude dabei, dieses schöne Projekt mit seinen engagierten Mitarbeitenden zu begleiten und filmisch umzusetzen, damit das Team der Uniklinik Essen noch viele weitere Partner für dieses Vorhaben gewinnen kann.

Blick hinter die Kulissen des Filmdrehs in der Uniklinik Essen

Als Hauptelement des Films dienen die Interviews mit Herrn Prof. Dr. Büscher und den vielen Mitarbeitenden und Studierenden, die in einem schönen Hörsaal der Uniklinik Essen mit zwei Kameras aufgenommen wurden. Der Ton wurde geangelt, um die Kontakte beim platzieren der Ansteckmikrofone während der Corona-Zeiten zu minimieren.